Ehrenamtsmesse_16Am 24.06.2012 haben wir in der Gemeinde Timmendorfer Strand die 1. Ehrenamtsmesse durchgeführt. Wir, das sind die Teilnehmenden Vereine, die Verwaltung und die Unternehmen die da tatkräftig unterstützt haben (alle Namen und entsprechende Links befinden sich im Beitrag). Leider bin ich nicht dazugekommen viele Fotos zu machen, aber hier eine Auswahl dessen was die teilnehmenden Vereine auf die Beine gestellt haben.

Ehrenamtsmesse_1Hier ist unser Motto zu sehen: Ehrenamt, da mach ich mit!





Ehrenamtsmesse_3Die Neustädter Tafel mit ihrer Ausgabestelle Timmendorfer Strand bestückt ihren Strand. Weitere Informationen über die Neustädter Tafel findet man auf deren Internetseiten.




Ehrenamtsmesse_2Der Informationsstand des Waldkindergartens. Auch hier gibt es weitere Informationen im Internet.





Ehrenamtsmesse_5Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Timmendorfer Strand, hier vertreten durch die Ortswehr Niendorf. Leider liess das Wetter es nicht zu Aktionen direkt am Fahrzeug durchzuführen. Die Freiwilligen Feuerwehren sind natürlich auch im Internet vertreten.



Ehrenamtsmesse_14Auf der linken Stellwand stellt sich der Hundesportverein dar, auf der rechten Stellwand der Kinderschutzbund.




Ehrenamtsmesse_10Der NTSV Strand 08 e.V. war durch seinen 1. Vorsitzenden Peter Danzeglocke und den stellv. Vorsitzenden Dieter Brandt vertreten. Hier geht es zum Internetauftritt des NTSV Strand 08.




Ehrenamtsmesse_11Der Seniorenbeirat mit seinem Vorsitzenden Sigmar Rohde. Nicht auf dem Bild ist die Behindertenbeauftrage Elisabeth Lund die sich mit dem Seniorenbeirat einen Stand teilte.




Ehrenamtsmesse_15Der Verein Kinderherz e.V. war mit einer Stellwand und der Vorsitzenden Barbara Bergmann vertreten.





Ehrenamtsmesse_2Der Waldkindergarten direkt neben dem Verein Kinderherz, mit einem hübschen Tisch aufgebaut und präsentiert durch den 1. Vorsitzenden Harm Kruse. Der Waldkindergarten hat auch eine Internetpräsenz.



Ehrenamtsmesse_13Harm Kruse vom Waldkindergarten und Barbara Bergmann vom Verein Kinderherz im Gespräch.





Ehrenamtsmesse_12Am Stand der Tafel wird gefachsimpelt. Leider hat die Zeit nicht gereicht auch noch den Stand des Kulturvereines/VHS zu fotografieren, der durch den Vorsitzenden Hans-Joachim Benz vertreten wurde.



Ehrenamtsmesse_7Die Bürgervorsteherin der Gemeinde Timmendorfer Strand Niendorf hielt die Eröffnungsrede.





Ehrenamtsmesse_6Der 1. stellv. Bürgermeister Rainer Steen lausch gespannt auf Ihre Worte,





Ehrenamtsmesse_8um anschliessend gleich die "Dienstverpflichtung"





Ehrenamtsmesse_9als Schirmherrin vorzunehmen. Um weiteren Rückfragen vorzubeugen, dieser Schirm ist ein Einzelexemplar und es ist nicht geplant ihn neu aufzulegen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die hoffentlich für die ausstellenden Vereine eine positive Nachwirkung hat. Leider litt das ganze etwas durch das Wetter.

Besonderen Dank auch nochmal an Frau Banaski, Leiterin des Fachdienstes Bildung, Sport und Familienangelegenheiten in der Gemeinde Timmendorfer Strand, Frau Hinkel aus dem Fachdienst, allen Mitarbeitern der Verwaltung die Unterstützend tätig waren, den Mitarbeitern der TSNT die uns freundlich unterstützt haben, Stephanie Scheel der wir u.a. die bunte Menschengruppe verdanken und zum Abschluß noch Stephan Muuss vom Hotel Atlantic in Niendorf, der uns seine Parkplätze zur Verfügung stellte und diese auch ausschilderte und immer mit seinem Team ein wachsames Auge darauf hatte, das genügend Kaffee da war.




Wednesday the 3rd. Custom text here - Free Joomla 3.5 Templates