DSC_0017Mechelen ist eine Stadt mit knapp 82.000 Einwohner und liegt im flämischen Teil Belgiens fast genau in der Mitte zwischen Antwerpen und Brüssel. Mechelen ist der religiöse Mittelpunkt des katholischen Belgiens mit dem Sitz des Erzbischhofs von Mechelen-Brüssel.

Ähnlich der Hansestadt Lübeck ist die Altstadt Mechelens von Wasser umschlossen. Die kreisrunde Altstadt hat einen Durchmesser von knapp 1 Kilometer und ähnlich wie wir Lübecker finden die Mecheler ihre Altstadt nicht mehr so schön während sie auf uns Touris eine charmanten Reiz ausübt.

Im Laufe der nächsten Zeit möchte ich hier Bilder und wissenswertes auch Mechelen zeigen. Anfangen möchte ich mit ein paar Dämerung- und Nachtbildern bevor dann in den nächsten Tagen Bilder des Wahrzeichens von Mechelen der St.-Rombouts-Kathedrale folgen werden.

Die Sonne geht unter in Flandern.Die Sonne geht unter in Flandern. In der Bildergalerie finden sich einige Bilder von Mechelen in der Dämmerung oder bei Nacht.

 

 

Wednesday the 3rd. Custom text here - Free Joomla 3.5 Templates